top of page

Terms of Use Terms and Conditions
AgeCoin

General Terms and Conditions (GTC) I. GENERAL REGULATIONS


1. These General Terms and Conditions of Age Coin regulate, on the one hand, the rights and obligations of customers (hereinafter "CUSTOMERS") who have their data entered in the Age Coin directory   and who offer their services via the Internet platform "www. age-coin.ch» (incl. all subdomains) from Age Coin   and use the integrated message system. On the other hand, these GTC regulate the rights and obligations of the other users (hereinafter "USERS") of the Internet platform "www.age-coin.ch" (including all subdomains) of Age Coin, specifically their "Forum" function.


2. A contract is concluded between the CUSTOMER/USER and Age Coin   by completing the account opening on the internet platform "www.age-coin.ch" or by placing an advertisement in the "Forum" section. . All persons are authorized to open an account – i.e. as a CUSTOMER  . The GTC are an integral part of all contracts between the CUSTOMER/USER and the company  Age Coin.


3. Age Coin   reserves the right to change these terms and conditions at any time and without giving reasons. The changed conditions will be sent to the registered CUSTOMERS by e-mail at least two weeks before they come into effect. If a CUSTOMER does not object to the validity of the new GTC within two weeks after receipt of the e-mail, the changed GTC are deemed to have been accepted. Age Coin will separately inform CUSTOMERS of the importance of this two-week period in the email containing the amended terms.


4. The CUSTOMER accepts these GTC when registering online by registering   ("registration") with an X-confirmation and with any written registration with his signature. The USER accepts these terms and conditions by placing an advertisement. II. SERVICES BY Age Coin.


5. Age Coin provides a directory in which the CUSTOMERS can enter their name, age, profile picture, language, offer/services, etc. themselves in the future through a personal account. The scope of the directory and the possible information depends on the respective account of the CUSTOMER. Age Coin   can make further offers to the CUSTOMER in addition to the basic settings (e.g. regular .). With the help of the Internet platform Age Coin   and the message system integrated into it, CUSTOMERS have the opportunity to make their offer/service known to other Internet users and interested persons or companies and to contact interested parties.


6. In addition, USERS have the option of placing targeted advertisements under the "Forum" heading in order to inform service providers or to look for CUSTOMERS. In addition to the portal, Age Coin offers an APP (Age Coin®) with which USERS can find registered CUSTOMERS of Age Coin   based on their location and contact them. The CUSTOMER cannot decide for himself in his personal profile whether he can be found with the APP. The following data of the CUSTOMER can be viewed in the APP: first name, first letter of the surname, availability, mobility, last online, member and other information from the Age Coin portal regarding activities, about me, learned profession, previous jobs and the ratings of the CUSTOMER . Age Coin also promotes the CUSTOMERS individually with this APP by highlighting individual CUSTOMERS.


7. A service contract between the CUSTOMER and the interested person/company or USER is negotiated solely between these two parties on the basis of the Age Coin payment, and is only concluded between these two parties. Age Coin does not act as a recruiter, nor does Age Coin hire its own staff.


8. The entries in the directory are sorted according to the rules applied by Age Coin, which are not disclosed to the CUSTOMER. Age Coin   reserves the right to change these rules at any time.


9. The CUSTOMER is responsible for keeping the access data for his account secret and not making it accessible to third parties. If the access data is lost or disclosed to third parties, the customer will immediately inform Age Coin, which will block the access data and send the CUSTOMER new access data for his account.


10. Age Coin expressly reserves the right to change, supplement, delete or dissolve parts or the entire website without prior notice. III. CUSTOMER OBLIGATIONS


11. The basic offer of the platform is exclusively free for everyone. The CUSTOMER must benevolently take this fact into account. He acknowledges and agrees that the Internet platform is financed, among other things, by advertising revenue and that advertising is published on the Internet platform for this purpose.


12. The additional offers for CUSTOMERS, such as the sale of Age Coin to customers, can only be processed via the Age Coin platform. The taxes that apply to the sale are listed at the time of sale and can be viewed when this feature is developed.


13. The CUSTOMER and the USER undertake not to make any illegal or immoral entries on their account, in their advertisement or in the context of messages via the messaging system, or to offer or seek illegal or immoral services. In addition, both the CUSTOMER and the USER are solely responsible for the content of their entry, offer, advertisement or communication, in particular with regard to the truthfulness of their information and with regard to company, trademark, competition and personal rights issues. RENTARENTNER is not obliged to check the content of the entries.


14. Entries, offers, advertisements and communications that are inaccurate or deceptive, contrary to public interest, serve an unlawful purpose, or in the opinion of Age Coin   are immoral or defamatory, as well as the feelings and well-being of others CUSTOMERS and USERS could infringe, Age Coin can reject, correct or immediately remove from the Internet platform.


15. The CUSTOMER and the USER are prohibited from offering or requesting goods of any kind on the platform, from placing advertising for services or offers from third parties or from placing direct or indirect links to such services or offers. It is also not permitted to collect the data available on the Internet platform and to use it for purposes that do not correspond to the spirit and purpose of Age Coin's Internet platform or are contrary to the interests of Age Coin^^.


16. The CUSTOMER/USER is responsible for ensuring that any (social) insurance contributions, taxes and duties incurred for his activities are correctly billed. Any accident and liability insurance that affects the activities/services of the CUSTOMER and USER is also the responsibility of the CUSTOMER/USER.


17. The CUSTOMER is responsible for keeping the access data for his account secret and not making it accessible to third parties. If the access data is lost or disclosed to third parties, the customer will immediately inform Age Coin, which will block the access data and send the CUSTOMER new access data to his account.


18. If the CUSTOMER or USER violates their aforementioned obligations, Age Coin expressly reserves the right to immediately deactivate the account or delete the advertisement. IV. LIABILITY OF RENTARENTNER


19. To the extent permitted by law, Age Coin   is excluded from any liability. In particular, Rage Coin is not liable for the entries, offers and advertisements made by CUSTOMERS and USERS as well as messages via the message system. In the case of incorrectly transmitted entries, offers and advertisements as well as messages via the messaging system, Age Coin is only liable for proven damage and only if the CUSTOMER or USER can prove that Age Coin caused the damage intentionally or through gross negligence. Furthermore, Age Coin assumes no liability for the services accepted and provided by CUSTOMERS.


20. Liability for lost sales by the CUSTOMERS and USERS, internet failures, misuse by third parties and loss of data on the information system or the CUSTOMERS' directory is also excluded.


21. Age Coin is generally not liable for technical problems. In particular, Age Coin is not liable for the temporary unavailability of the website/internet platform, the failure of individual or all functions or for malfunctions. V. TERMINATION OF THE CONTRACTUAL RELATIONSHIP


22. The contract between the CUSTOMER and Age Coin is concluded for an indefinite period.


23. The free basic offer can be terminated at any time without giving reasons.


24. Age Coin can terminate the contractual relationship at any time and without notice for important reasons - in particular in the event of misuse of the platform or breaches of duty by the CUSTOMER.  


25. The data provided by CUSTOMERS and USERS will be stored, processed and published on the website in accordance with Age Coin's performance obligation


26. Age Coin observes the legal requirements of Swiss data protection legislation when processing data. The CUSTOMER and the USER agree - this can be updated at any time in the USER's personal settings on the CUSTOMER's portal - that their data may be recorded and processed by RENTARENTNER for the purposes of market research and the optimization of services. RENTARENTNER can pass this data on to third parties in an anonymous form. Non-anonymized data can only be passed on to third parties with the consent of the CUSTOMER/USER.


27. The CUSTOMER/USER can request access to the data available about him at any time and request their correction and, if necessary, deletion.


28. By accepting the GTC, the CUSTOMER agrees that his services may be evaluated on the Internet platform until he withdraws his consent in writing. In addition, he agrees to receive newsletters from Age Coin until written revocation. VII. FINAL PROVISIONS


29. Should individual provisions of these GTC be void and/or ineffective in whole or in part, the validity and/or effectiveness of the remaining provisions or parts of such provisions shall remain unaffected. The invalid and/or ineffective provisions will be replaced by provisions that come as close as possible to the meaning and purpose of the invalid and/or ineffective provisions in a legally effective manner. The same applies to any loopholes in the regulation.

31. All disputes between Age Coin and a (current or former) CUSTOMER/USER in connection with the contractual relationship are subject exclusively to Swiss law. Place of performance and place of jurisdiction is the registered office of Age Coin.

Nutzungsbedingungen: Text
bottom of page

top of page

Nutzungsbedingungen AGB
Age Coin

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) I. ALLGEMEINE REGELUNGEN


1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Age Coin regeln einerseits die Rechte und Pflichten von Kunden (nachfolgend «KUNDEN»), welche ihre Daten im Verzeichnis von Age Coin  eintragen lassen und ihre Dienstleistungen über die Internetplattform «www.age-coin.ch» (inkl. aller Subdomains) von Age Coin  anbieten sowie das integrierte Nachrichtensystem benutzen. Andererseits regeln die vorliegenden AGB die Rechte und Pflichten der übrigen Nutzer (nachfolgend «NUTZER») der Internetplattform «www.age-coin.ch» (inkl. aller Subdomains) von Age Coin, namentlich derer Funktion «Forum».


2. Ein Vertragsabschluss zwischen dem KUNDEN/NUTZER und Age Coin  erfolgt durch Abschluss der Account-Eröffnung auf der Internetplattform «www.age-coin.ch» oder durch Platzierung eines Inserates unter der Rubrik «Forum». Zur Account-Eröffnung – also als KUNDE  – sind alle Personen berechtigt. Die AGB sind integraler Bestandteil sämtlicher Verträge zwischen dem KUNDEN/ NUTZER und der Firma  Age Coin.


3. Age Coin  behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die geänderten Bedingungen werden den registrierten KUNDEN per E-Mail spätestens zwei Wochen vor ihrem Inkrafttreten zugesendet. Widerspricht ein KUNDE der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail, gelten die geänderten AGB als angenommen. Age Coin wird die KUNDEN in der E-Mail, die die geänderten Bedingungen enthält, auf die Bedeutung dieser Zweiwochenfrist gesondert hinweisen.


4. Der KUNDE akzeptiert diese AGB bei einer Onlineregistrierung durch Anmeldung  („Registrierung“) mit einer X-Bestätigung und bei einer allfälligen schriftlichen Anmeldung mit seiner Unterschrift. Der NUTZER akzeptiert die vorliegenden Bedingungen mit der Aufschaltung eines Inserats. II. LEISTUNGEN VON Age Coin.


5. Age Coin stellt ein Verzeichnis zur Verfügung, in welchem die KUNDEN Name, Alter, Profilbild, Sprache, Angebot/Dienstleistungen, usw. in Zukunft, durch einen persönlichen Account selbst einspeisen können. Der Umfang des Verzeichnisses und der möglichen Angaben richtet sich nach dem jeweiligen Account des KUNDEN. Age Coin  kann nebst den Grundeinstellungen dem KUNDEN weitere Angebote unterbreiten (z.B.Regelmässige .). Mit Hilfe der Internetplattform Age Coin  und dem darin integrierten Nachrichtensystem haben die KUNDEN die Möglichkeit, ihr Angebot/ihre Dienstleistung anderen Internetnutzern und interessierten Personen oder Unternehmen zur Kenntnis zu bringen und mit Interessenten in Kontakt zu treten.


6. Daneben haben NUTZER die Möglichkeit unter der Rubrik «Forum» gezielt Inserate zu schalten, um Dienstleister resp. KUNDEN zu suchen. Age Coin bietet zusätzlich zum Portal eine APP (Age Coin®) an, mit dem NUTZER registrierte KUNDEN von Age Coin  standortsbezogen finden und mit ihnen in Kontakt treten können. Der KUNDE kann nicht in seinem persönlichen Profil selber entscheiden, ob er mit der APP gefunden wird. In der APP werden folgende Daten der KUNDEN einsehbar: Vorname, Anfangsbuchstaben des Familiennamens, Verfügbarkeit, Mobilität, Zuletzt online, Mitglied sowie die weiteren Informationen aus dem Portal von Age Coin bezüglich Tätigkeiten, Über mich, Gelernter Beruf, Getätigte Berufe sowie die Bewertungen des KUNDEN. Age Coin fördert mit dieser APP zudem die KUNDEN individuell, indem sie einzelne KUNDEN hervorhebt.


7. Ein Dienstleistungsvertrag zwischen dem KUNDEN und der interessierten Person/Unternehmung oder NUTZER wird einzig zwischen diesen beiden Parteien verhandelt auf Basis der Age Coin bezahlung, und wird nur zwischen diesen beiden Parteien abgeschlossen. Age Coin tritt weder als Personalvermittler auf, noch verleiht Age Coin eigenes Personal.


8. Die Sortierung der Einträge im Verzeichnis richtet sich nach den von Age Coin angewandten Regeln, die dem KUNDEN nicht bekanntgegeben werden. Age Coin  behält sich vor, diese Regeln jederzeit zu ändern.


9. Der KUNDE ist dafür verantwortlich, die Zugangsdaten zu seinem Account geheim zu halten und Dritten nicht zugänglich zu machen. Bei Verlust oder Bekanntgabe der Zugangsdaten an Dritte informiert der Kunde unverzüglich Age Coin, welcher die Zugangsdaten sperren und dem KUNDEN neue Zugangsdaten zu seinem Account zukommen lassen wird.


10. Age Coin behält sich ausdrücklich vor, Teile oder die gesamte Website ohne Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder aufzulösen. III. PFLICHTEN DES KUNDEN


11. Das Grundangebot der Plattform ist exklusiv für alle kostenlos. Der KUNDE hat diese Tatsache wohlwollend zu berücksichtigen. Er nimmt in zustimmender Weise davon Kenntnis, dass die Internetplattform u.a. über Werbeeinnahmen finanziert und dazu Werbung auf der Internetplattform publiziert wird.


12. Die Zusatzangebote für KUNDEN, wie der Verkauf von Age Coin an Kunden kann nur über die Plattform Age Coin abgewickelt werden. Die Steuern welche beim Verkauf anfallen werden beim Verkauf aufgelistet und sind einsehrbar wenn diese Funktion entwickelt wurde.


13. Der KUNDE und der NUTZER verpflichten sich, auf seinem Account, in seinem Inserat oder im Rahmen von Mitteilungen via dem Nachrichtensystem keine widerrechtlichen oder unsittlichen Einträge vorzunehmen oder widerrechtliche oder unsittliche Dienstleistungen anzubieten oder zu suchen. Zudem ist sowohl der KUNDE als auch der NUTZER für den Inhalt seines Eintrags, Angebots, Inserats oder seine Mitteilung, insbesondere in Bezug auf den Wahrheitsgehalt seiner Angaben sowie hinsichtlich firmen-, marken-, wettbewerbs- und persönlichkeitsrechtlicher Fragen, allein verantwortlich. RENTARENTNER ist nicht verpflichtet, die Inhalte der Einträge zu überprüfen.


14. Einträge, Angebote, Inserate und Mitteilungen, die unrichtig oder täuschend sind, öffentlichen Interessen zuwiderlaufen, einem rechtswidrigen Zweck dienen oder nach Ansicht von Age Coin  unsittlich oder ehrverletzend sind sowie die Gefühle und das Wohlbefinden der übrigen KUNDEN und NUTZER verletzen könnten, kann Age Coin ablehnen, korrigieren oder unverzüglich von der Internetplattform entfernen.


15. Es ist dem KUNDEN und dem NUTZER untersagt, Waren jeglicher Art auf der Plattform anzubieten oder nachzufragen, Werbung für Dienstleistungen oder Angebote Dritter zu platzieren oder direkte oder indirekte Links auf solche Dienstleistungen oder Angebote zu platzieren. Es ist überdies nicht gestattet, die auf der Internetplattform verfügbaren Daten zu sammeln und zu Zwecken zu nutzen, die nicht dem Sinn und Zweck der Internetplattform von Age Coin entsprechen oder den Interessen von Age Coin^^ entgegenstehen.


16. Der KUNDE/NUTZER ist selbstverantwortlich, dass allfällige (Sozial-)Versicherungsbeiträge, Steuern und Abgaben, die für seine Tätigkeiten anfallen, korrekt abgerechnet werden. Auch eine allfällige Unfall- und Haftpflichtversicherung, welche die Tätigkeiten/Dienstleistungen des KUNDEN und NUTZERS betrifft, ist Sache des KUNDEN/NUTZERS.


17. Der KUNDE ist dafür verantwortlich, die Zugangsdaten zu seinem Account geheim zu halten und Dritten nicht zugänglich zu machen. Bei Verlust oder Bekanntgabe der Zugangsdaten an Dritte informiert der Kunde unverzüglich Age Coin, welche die Zugangsdaten sperren und dem KUNDEN neue Zugangsdaten zu seinem Account zukommen lassen wird.


18. Verstösst der KUNDE oder NUTZER gegen seine vorerwähnten Pflichten, behält sich Age Coin ausdrücklich vor, den Account umgehend zu deaktivieren oder das Inserat zu löschen. IV. HAFTUNG VON RENTARENTNER


19. Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen ist jede Haftung von Age Coin  wegbedungen. Insbesondere besteht keine Haftung von Rage Coin für die von KUNDEN und NUTZERN vorgenommenen Einträge, Angebote und Inserate sowie Mitteilungen über das Nachrichtensystem. Age Coin haftet bei fehlerhaft übermittelten Einträgen, Angeboten und Inseraten sowie Mitteilungen über das Nachrichtensystem nur für den nachgewiesenen Schaden und nur, sofern der KUNDE oder NUTZER nachweist, dass Age Coin den Schaden absichtlich oder grob fahrlässig verursacht hat. Age Coin übernimmt ferner keine Haftung für die von KUNDEN übernommenen und erbrachten Dienstleistungen.


20. Ausgeschlossen wird auch die Haftung für entgangenen Umsatz der KUNDEN und NUTZER, Fehlleistungen des Internets, Missbrauch durch Dritte sowie Verlust von Daten auf dem Informationssystem bzw. dem Verzeichnis des KUNDEN.


21. Age Coin haftet generell nicht für technische Probleme. Insbesondere haftet Age Coin nicht für die zeitweilige Nichtverfügbarkeit der Website/Internetplattform, den Ausfall einzelner oder sämtlicher Funktionen oder für Fehlfunktionen. V. BEENDIGUNG DES VERTRAGSVERHÄLTNISSES


22. Der Vertrag zwischen dem KUNDEN und Age Coin ist auf unbestimmte Zeit geschlossen.


23. Das kostenlose Grundangebot kann jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.


24. Aus wichtigen Gründen – insbesondere bei Missbrauch der Plattform oder Pflichtverletzungen durch den KUNDEN – kann Age Coin das Vertragsverhältnis jederzeit und ohne Einhaltung einer Frist kündigen.  


25. Die zur Verfügung gestellten Daten der KUNDEN und NUTZER werden gespeichert, verarbeitet und auf der Website veröffentlicht, entsprechend der Leistungsverpflichtung von Age Coin


26. Age Coin beachtet bei der Datenbearbeitung die rechtlichen Vorgaben der Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Der KUNDE und der NUTZER stimmen zu – dies kann bei den persönlichen Einstellungen des NUTZERS auf dem Portal des KUNDEN jederzeit aktualisiert werden -, dass deren Daten zu Zwecken der Marktforschung, der Optimierung von Diensten und Services von RENTARENTNER erfasst und bearbeitet werden dürfen. RENTARENTNER kann diese Daten in anonymisierter Form an Dritte weitergeben. Nicht anonymisierte Daten können nur mit Einwilligung des KUNDEN/NUTZERS an Dritte weitergegeben werden.


27. Der KUNDE/NUTZER kann jederzeit Einsicht in die über ihn vorhandenen Daten verlangen und deren Berichtigung und ggf. Löschung verlangen.


28. Der KUNDE erteilt mit der Annahme der AGB die Zustimmung, dass seine Dienstleistungen auf der Internetplattform bis auf schriftlichen Widerruf hin bewertet werden dürfen. Zudem ist er damit einverstanden, Newsletter von Age Coin bis auf schriftlichen Widerruf hin zu erhalten. VII. SCHLUSSBESTIMMUNGEN


29. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit und/oder Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Die ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen werden durch solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der ungültigen und/oder unwirksamen Bestimmungen in rechtwirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommen. Das Gleiche gilt bei eventuellen Lücken der Regelung.

31. Alle im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis stehenden Streitigkeiten zwischen Age Coin und einem (aktuellen oder ehemaligen) KUNDEN/NUTZER unterstehen ausschliesslich Schweizerischem Recht. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz von Age Coin.

Nutzungsbedingungen: Text
bottom of page