top of page

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der …

Image by Rémi Walle
Image by Shane Rounce
Image by James Hose Jr

… jeder für jeden in der
Gemeinschaft da ist

… Sie sich in jeder Lebenslage auf
Ihre Mitmenschen verlassen können

... Sie einen abgesicherten Lebensabend
in der Gesellschaft, verbringen

Unsere Vision: Unsere Dienstleistungen

Jedoch sieht die Welt anders aus …

Image by Bernard
Image by Rod Long
Woman & Doctor
Covid 19

Zunehmende Vereinsamung
durch Digitalisierung

Herausforderungen durch
demographischen Wandel

Nicht angepasstes Rentensystem

COVID-19
Pandemie

Unsere Vision: Dienstleistungen

Wir von Age Coin möchten...

Image by Antenna
Image by Smart
Image by Markus Winkler

… den Austausch innerhalb
der Gesellschaft fördern

… jedem einen konkreten Anreiz
bieten sich sozial zu engagieren

… einen Wert schaffen, der die
Leistung eines jeden gleich bewertet

Unsere Vision: Unsere Dienstleistungen

Warum es uns braucht

Back to the roots

Vor noch ca. 12.000 Jahre, in der Altsteinzeit, betrieben die Menschen eine sogenannte Subsistenzwirtschaft, das heisst, sie lebten von der Selbstversorgung als Jäger und Sammler. Jeder half dem anderen in der Gemeinschaft und erbrachte die Leistung, die der Gruppe den meisten Nutzen brachte, in der Erwartung, dass es die anderen genauso handhaben würden. Jeder hat also der Gemeinschaft seine reine Arbeitskraft in Stundenform zur Verfügung gestellt.

Gerade für unser soziales Leben in der Gemeinschaft ist dieses System heute genau wieder das Richtige.

 

Nun müssen wir uns Gott sei Dank keine Gedanken mehr über die Arbeitsteilung zur Beschaffung unserer Nahrung machen, doch sollten wir eigentlich an einem Punkt in der Geschichte angelangt sein, wo wir im Überfluss leben und sich keiner Gedanken um die soziale Absicherung machen dürfte. 

Deshalb ist der Age-Coin für unsere heutige Zeit genau das Richtige.

Unsere Vision: Willkommen
bottom of page